Ministerpräsident Markus Söder spricht sich gegen den Standort Altenfurt – Fischbach aus

Im NN – Polit Talk am 09. Juni 2021 war Markus Söder zu Gast und hat dort Stellung GEGEN den Standort Altenfurt – Fischbach bezogen.
Unter folgendem Link könnt ihr das Video mit seiner Antwort zum ICE-Werk ansehen (ab Minute 09:08):

https://www.nordbayern.de/video/markus-soder-im-nn-politik-talk-1.11134491?bctid=6258185327001

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Christian Fries
    Super wurde auch Zeit, dass er es einsieht. Jetzt muss er und OBM König sich aber auch eindeutig gegen die Muna aussprechen. Denn der Standort ist genauso schlimm für Altenfurt/Fischbach (und noch weitere wie Moorenbrunn, Feucht etc) wie der bisherige aufgrund der nahen und erhöhten Lage.
  2. Sina Rabenstein
    Warum plant die DB ein derart großes Werk, bei dem absolut klar ist, dass die Anwohner einer extremen Lärmbelästigung und Lichtbelästigung ausgesetzt sein würden und ein Wald mit Vogelschutzgebiet …..zunichte gemacht werden…….

Schreibe einen Kommentar